Beachvolleyballturnier in Hirschhorn

7. August 2018

Am 04.08.18 nahmen wir mit einer Mannschaft am Beachvolleyballturnier in Hirschhorn teil, das im Rahmen der Sportwerbewoche des FC Hirschhorn veranstaltet wurde. Am Morgen passierten sechs Spieler, die sich trotz Hitze nicht abschrecken ließen, die hessische Grenze. Dass wir auf fremdem Terrain waren, erkannten wir sofort an den Namen der gegnerischen Mannschaften, die unter anderem Kartoffelsack, Volltreffer Sandhaufen oder Volleybärenbande lauteten. Strahlend heller Sand, Palmen und ein kleiner Swimming Pool empfingen uns. Wir trafen die nötigen Vorbereitungen für den Sonnenschutz und spielten uns ein. Das Turnier konnte beginnen. In der Vorrunde in Gruppe A kämpften wir uns mit einem Sieg ins Viertelfinale. Im Viertelfinale schafften wir es leider nicht mehr uns durchzusetzen, was nicht nur, aber auch an der inzwischen auf 35 Grad gestiegenen Temperatur lag. Wir trainieren seit Beginn der Sommerferien (bis zum Ferienende) regelmäßig auf dem Beachvolleyballfeld in Schlierbach, was eine verhältnismäßig kurze Zeit zur Gewöhnung an Beachvolleyballverhältnisse darstellt. Mit Sand unter den Füßen spielt es sich natürlich anders als auf dem Hallenboden.
Insgesamt hat uns das Turnier Spaß gemacht und wir haben uns die Pausen zwischen den Spielen mit guten Gesprächen und viel Lachen vertrieben. Wir sehen es sportlich, dabei sein und Spaß haben ist alles!

August 2018
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

WARNING: Please select a season ID...